Fahrzeuge mit Benzindirekteinspritzung (Mitsubishi GDI, Citroen HPI, Peugeot HPI, Renault IDE, Toyota GDI, Volvo GDI und VW FSI) können nicht auf den Betrieb mit Autogas nachgerüstet werden. Motoren mit Benzindirekteinspritzung sind Motoren mit innerer Gemischbildung. Das Benzin wird also direkt in den Brennraum eingebracht. Somit kann man im Brennraum ein inhomogenes Kraftstoff-Luft Gemisch erzeugen und den Motor somit teilweise entdrosseln was zu einer Kraftstoffverbrauchsreduzierung führt.
Gasanlagen bringen das Gas in die Ansaugwege ein (äußere Gemischbildung). Mit der äußeren Gemischbildung werden immer homogene Kraftstoff-Luftgemische erzeugt. Die Umrüstung eines Motors mit Benzindirekteinspritzung ist somit technisch nicht sinnvoll. Die Nachrüstung von Benzindirekteinspritzmotoren ist immer mit hohen Verbrauchsnachteilen, schlechter Fahrbarkeit, schlechter Leerlaufqualität und hohen Abgasemissionen verbunden. Auch Schädigungen der Abgasreinigungsanlage können nicht ausgeschlossen werden.
(Quelle: http://www.autogas.de)
Stichwörter: Autogas, Autogas Umbau, Autogasumbau, Autogas Umrüstung, Autogasumrüstung, Autogas Einbau, Autogaseinbau, Autogas Anlage, Autogasanlage, Autogasbetrieb, Autogaskit, Autogas Kit, Autogas Umruster, Autogasumruester, Benzin sparen, Autogas Umbau Kosten, Autogaskosten. Autogasumrüstung in Aalen Backnang Böblingen Esslingen Geislingen Göppingen Heidenheim Heilbronn Leonberg Ludwigsburg Plochingen Schwäbisch Gmünd Stuttgart Ulm Waiblingen u.a.
Wissenswertes zur Autogas-Umrüstung und Autogas-Umbau-Einbau
Interessenten suchten nach: LPG-Umbau, Autogas umrüsten, Autogas-Umbau-Kosten, Autogas-Umrüster, Autogas nachrüsten. Hersteller und Marken von LPG-Systeme: AC, BRC, Femitec, Frontgas, Icom, Landirenro, OMVL, Lovato, Prins, Stargas Tartarini, Vialle, Zavoli. Autogas-Werkstatt in Augsburg, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Frankfurt, Freiburg, Kassel, Karlsruhe, Koblenz, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Würzburg, Ulm.